PERSICO

0,7 l - 33% vol. alc.

Persico heisst auf Esperanto, einer Kunstsprache, die nur von ein paar Leuten gebraucht wird, Pfirsich, aber sein einzigartiger Geschmack mundet im Gegensatz zur Sprache sehr vielen Leuten. Der Volume 33 rpm Persico wird allen Kunden gefallen, die auf eine weitere dekadente Luxusspirituose, ähnlich dem Absinth, gewartet haben und denen die Trendmischung "Sauern mit Persico", der aufgrund eines Fehlers auf "Persico" verkürzt wurde, noch nicht langte. Da viele Kunden auf der Suche nach etwas Verbotenem sind, wurde gezielt in alten Destillateurshandbüchern geblättert und man wurde fündig: Das Urrezept des Persico sollte die Bedürfnisse der Kunden befriedigen.
Diese Spirituose enthält Pfirsichkern-, Bittermandel- und Pfirsichblütendestillat. Desweiteren kommen Auszüge aus Sandelholz sowie Rosen-, Nelken- und weitere ätherische Öle zum Einsatz. Der Persico wird in einer schwarzen Flasche geliefert, die ein discotaugliches Etikett trägt. Der orange Schriftzug Volume 33 rpm Persico leuchtet nämlich im Schwarzlicht der Discotheken. Einen weiteren Farbeffekt stellt die Zubereitung mit kaltem Wasser dar, indem der Persico von pfirsichfarben ins rosenblattfarbene umschlägt und opalisiert (trübe wird), wie es im 19. Jahrhundert üblich war. Nur dieser Effekt zeichnet den "echten" Persico aus, da dieser durch den Einsatz von qualitativ hochwertigen ätherischen Ölen zustande kommt.
Persico war auch kurzzeitig zur Jahrhundertwende verboten, da bei der Verarbeitung von Steinobst unabsichtlich Blausäure entstand. Durch heutige technisch verbesserte Produktionsmethoden muss selbstverständlich niemand mehr Angst beim Genuss von Persico haben, aber der Reiz des Verbotenen bleibt eben.
Im 19. Jahrhundert wird der Persico pur getrunken, erfrischend schmeckt er mit einem Schuss eiskaltem Mineralwasser und einem Spritzer Zitrone; selbstverständlich klassisch mit Sekt oder Champagner. Ferner kann man ihn auch zum Kochen oder Verfeinern von Süssspeisen verwenden oder aber eben mit Kirschsaft als "Sauern" wie früher in den siebzigern.

Persico Mystery Effekt

Sehen Sie hier den Persico Mystery Effekt

Persico im Glas klar

Persico Schnaps im Glas unvermischt

Persico im Glas mit Wasser

Verwirbelungen des Persico im Glas mit eiskaltem Wasser

Persico zubereitet

Der Persico wurde hier im Glas mit Wasser fertig zubereitet

Persico bei Nacht im Schwarzlicht

Der Persico Schnaps bei Nacht im Schwarzlicht der Disko

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 33
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Felix Rauter GmbH & Co KG, Brunnenstraße 15-23, 45128 Essen, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland
Enthält Farbstoffe: Ja

Produkt-ID: 1351

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

19,95 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,7 l
1 l entsprechen 28,50 EUR
Gewicht: 1.8 kg
Flaschen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen