ABSINTH SERPIS DRY

1,0 l - 55% vol.

Absinth Serpis Dry ist ein Traditionsabsinth aus Spanien. Seine Wurzeln liegen im 19. Jahrhundert. Damals begann eine Handvoll kleiner Destillerien im Raum Alicante mit der Absinthproduktion. 1964 gingen diese Destillerien in dem Unternehmen LICORES SINC auf.

Absinth Serpis Dry fällt gegenüber anderen Absinthen vor allem durch seine rote Farbe auf. Deshalb ist der Absinth Serpis Dry ein roter Absinth.

Absinth Serpis Dry ist ein Qualitätsprodukt, das Herstellungsverfahren ist besonders aufwendig. So wird dieser Absinth z.B. nicht mazeriert, sondern destilliert, und Wermut wird bei der Produktion nicht als Essenz, sondern als ganze Pflanze beigegeben. Geschmacklich schlägt sich dies in der für Serpis Absinth charakteristischen Milde, Komplexität und Ausgewogenheit nieder. Serpis Absinth Dry gilt daher unter Top-Barmixern auch als idealer Absinth zum Mixen von Cocktails und Longdrinks, weil er kein Anis enthält. Nach Zugabe von Wasser opalisiert er nicht, da er kein Anis enthält. Die rote Farbe bei diesem Absinth kommt aus Tradition. In Alicante beheimatet hatten die französischen Soldaten, die gerade in Algerien kämpften, Bedarf nach Absinth. Alicante war nah und um den Absinth widerstandsfähiger zu machen gab man ihm Jod bei, was dann die rote Farbe verursachte. Bei dieser Tradition blieb man.

Thujongehalt des Absinth Serpis Dry ca. 9,9 mg/Liter nach Herstellerangabe

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 55
Nettofüllmenge in Litern: 1,0
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Licores Sinc S.A., Pol Ind Cotes Baixes C/C Parc numero 3, 03804 Alcoy, Spanien
Ursprungsland: Spanien
Enthält Farbstoffe: Ja

Produkt-ID: 1592

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

38,89 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 1 l
1 l entsprechen 38,89 EUR
Gewicht: 2.1 kg
Flaschen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen